Und jetzt zum Trockenen ...
Sie suchen also einen kreativen Partner, der sich mit Ihrem Unternehmen auseinandersetzt und mit Ihnen neue Wege in der Kommunikation geht?
Hier unser Leistungsspektrum im Überblick:
Markenstrategie-Beratung, Kommunikationsstrategien, Produktionsberatung und -abwicklung
Grafikdesign (Print und Nonprint), Corporate Design, Markenidentität und -architektur, Konzept- und Kampagnenentwicklung, durchdachte Kommunikationslösungen, Produkt- und Markennamen, Corporate Communication (Look & Feel), Employer Branding
Werbung, Kampagnen, Onlineauftritte, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Text, Social-Media, Events, Messen, Geschäftsausstattung, Filmproduktion, Video, Fotografie und Bildbearbeitung, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Beschilderung, Leitsysteme, PR
Passen wir zu Ihnen?
Design- oder Werbe-Agentur, Grafik-Designer, Freundin der Freundin (die In-Design kann) oder wie soll man sich entscheiden? Uns wundert es nicht, dass diese Entscheidung vielen Kunden schwerfällt, denn der Markt ist unübersichtlich. Das Werbestübchen um die Ecke bietet ebenso wie die Online-Druckerei von der Visitenkarte bis zum Outdoor-Plakat ein breites Spektrum zu günstigen Preisen an. Im Bereich der Werbeagenturen bewegt der Kunde sich vom Unternehmensleitbild hin bis zum fertigen Print- oder Web-Produkt – von billig bis unendlich kostenintensiv – in einem Dschungel undurchschaubarer Kalkulationen und schwer vergleichbarer Leistungen.
Woher soll man wissen, wie fruchtbar eine langfristige Zusammenarbeit mit einer Agentur sein wird? Wie soll man sich absichern? Wieso soll man einen Entwurf bestellen, von dem man noch nicht einmal weiß, wie er aussieht?
Diese und weitere Fragen kennen wir aus all den Erstgesprächen mit späteren Kunden. Viel schlechte Werbung ist im Umlauf. Viele Klischees und Geschichten von der Zusammenarbeit mit Werbern werden erzählt. Wir möchten Ihnen bei der Wahl behilflich sein und haben Ihnen ein paar Kriterien zusammengestellt. Denn eine Beziehung unter falschen Voraussetzungen hilft weder uns noch Ihnen.
Testen Sie – wie gut wir zusammenpassen:
Die Chemie muss stimmen! Ihnen gefallen unsere Arbeiten. Sie glauben, dass das Team das dahinter steckt zu Ihnen passen könnte.
Sicher kennen Sie das Zeit-Kosten-Qualitäts-Dreieck. Zieht man an dem einen Ende, leidet automatisch eines der anderen.
Wir sind stets an einer maximalen Qualität unserer Arbeit interessiert. Je besser die gemeinsame Vorarbeit ist, um so schneller können wir auch unter Zeitdruck gute Ergebnisse liefern. Haben Sie ein kleines Budget, sprechen Sie uns trotzdem an. Wir finden sicher eine Lösung.
Wir sind vielseitig aber kein Bauchladen. Wenn eine Agentur sich auf Ihre Fahne schreibt, dass Sie Visitenkarten, Plakate und Messestände kann, sollten Sie stutzig werden. Nicht, weil man „sooooo“ vielseitig gar nicht sein kann, sondern weil am Anfang immer die Strategie stehen sollte. Die Umsetzung ist Handwerk. Das zu beherrschen ist selbstverständlich für uns.
Welche Maßnahmen für Sie richtig sind, empfehlen wir Ihnen aufgrund unseres Stategiekonzepts. Ebenso, welchen Spezialisten wir für welche Umsetzung ggf. hinzuziehen sollten.
Emotionale Anknüpfungspunkte sind die, die Sie vom Wettbewerb abheben. Diese gilt es aufzuspüren. Darin sind wir gut. Darüber hinaus können Sie sich unseres professionellen Umgangs mit Emotionen gewiss sein.
Von der Preisabsprache bis zum Messetermin – wir halten unsere Absprachen ein. Punkt.
Sie dürfen erwarten, dass wir unseren Job gut machen. Wir erwarten Respekt vor unserer Arbeit und eine angemessene Vergütung.
An dieser Stelle ein kleiner Hinweis für (öffentliche) Ausschreibungen:
Wir geben auch bei Ausschreibungen unser Bestes. Dabei entsteht viel Arbeit, die nicht, oder nur gering vergütet wird. Zudem geht sie oft ins „Blaue“, da die treffendsten Ergebnisse im Austausch mit den Kunden entstehen. Bitte überprüfen Sie genau, ob Sie nicht auch anhand der Referenzen und des Angebots entscheiden können, ob eine Agentur zu Ihrer Aufgabenstellung passt. Vor allem dann, wenn Sie am Ende gebunden sind, das günstigste Angebot anzunehmen.
Markenstrategien sollten Werte transportieren. Und zwar diejenigen, die sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden relevant sind. Welche das sein könnten, finden wir gemeinsam heraus.
Nach der Zieldefinition erarbeiten wir eine Kommunikationsstrategie.
Sollte die Arbeitsbeziehung nicht fruchtbar sein, sind auch wir für ein faires Auseinandergehen.
Siehe 20.
Sie glauben, dass wenn wir gut für andere gearbeitet haben, auch gut für Ihre Unternehmung sind. Sie vertrauen dem was sie sehen und wahrnehmen.
(Wir sind überzeugt, dass eine fruchtbare Zusammenarbeit nicht ohne gegenseitiges Vertrauen funktioniert.
Wir werden Ihnen viele Fragen zu Ihrem Vorhaben stellen. Nicht aus Neugier sondern, weil dies die Basis für unsere Arbeit ist.)
Emotional ansprechende Kommunikation entsteht nicht ohne Humor. Wir haben eine Menge davon und schlagen beim Brainstorming oft über die Strenge. Da sollten Sie mit uns auf einer Wellenlänge liegen. Wir filtern am Ende das passende Konzept heraus aber Humor und Mut sind die besten Voraussetzungen auch auf Ihrer Seite. Haben Sie Humor und Mut?
X & Y Design und Kommunikation wurde von zwei diplomierten Designern vor über 25 Jahren gegründet. Mehr kreative Köpfe und viele Kompetenzen vereinen wir inzwischen in unserem Haus. Der Markt und hat sich seit unseren Anfängen sehr verändert. Der Anspruch an uns ist der gleiche geblieben: Wir arbeiten immer daran, handwerklich auf dem aktuellen Stand sowie kreativ, frei und innovativ zu sein.
Wir sind so kreativ, wie Sie es zulassen. Doch Kreativität entsteht meistens nicht in der Badewanne. Sie ist oft ein harter Job.
Dabei „kämpfen“ wir nicht darum selbstverliebt unseren Entwurf durchzusetzen, sondern dafür, mit Ihnen und für Sie das beste Ergebnis zu erreichen.
Ob kleines Corporate Design oder große Kampagne – wir geben immer alles.
Design hat weniger mit Ästhetik zu tun als mit den Botschaften, die es vermitteln soll. Schönheit ist subjektiv. Gutes Design ist zweckgebunden. Wenn es seiner Aufgabe gerecht wird entsteht Schönheit.
„Wenn man nicht weiß wo man hin will, muss man sich nicht wundern wo man ankommt.“ (unbekannter Verfasser)
Ihr Kommunikationsziel können wir am besten dann erreichen, wenn wir es kennen.
Erfolge sind in der „Werbung“ schwer messbar. Kostenintensive Umfragen bestätigen oft genau die Ergebnisse, die wir aufgrund unserer Erfahrungswerte vorher gesagt haben.
An Wettbewerben, die einen hohen Teilnahmepreis zur Voraussetzung haben, beteiligen wir uns grundsätzlich nicht. Die Auszeichnungen, die Sie unter manchen unserer Projekte finden, basieren zumeist auf Initiative unserer Kunden. An diese Stelle vielen Dank für Ihre Initiative und Ihr Vertrauen.
Die Langjährigkeit unserer Kundenbeziehungen ist unser schönster Erfolg.
Langfristige Beziehungen schaffen nachhaltige Ergebnisse.
Daher sind wir weniger an einmaligen großen Aufträgen interessiert als viel mehr an langfristiger Zusammenarbeit, die sich auf Dauer auch für den Kunden auszahlt.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Stimmen Sie in vielen Punkten mit uns überein, sollten wir uns kennenlernen!
Denn Sie suchen einen Partner, der bereit ist, sich auf Ihre Bedürfnisse einzustellen und eine nachhaltige Geschäftsbeziehung aufzubauen. Der sich mit Ihnen gemeinsam über gute Ergebnisse freut und mit Ihnen durch DICK & DÜNN geht.